Veröffentlicht auf Gbif-Deutschland (https://gbif.de)

Startseite > Qualitätsdaten leichter an Daten-Netzwerke liefern

Qualitätsdaten leichter an Daten-Netzwerke liefern

Submitted by h.kusber on Mi, 13/07/2011 - 13:24

Eine neue Version (2.6) der BioCASe [1] (The Biological Collection Access Service) Provider Software ist veröffentlicht. Hauptaugenmerk liegt aktuell auf der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

Im Mappingprozess (dem Abgleich der Datenbankfeldern mit den Bedürfnissen des BioCASe-Netzwerkes) können die Felder der zu publizierenden Datenbank nun direkt aus Drop-Down-Listen ausgewählt werden. Gelöschte Schema-Mappings können jetzt bei Bedarf wiederhergestellt werden.

Schon jetzt sind bereits 33,5 Millionen Records für Datennetze wie das GBIF-Netzwerk verfügbar. Für den deutschen Beitrag zu GBIF ist BioCASe unverzichtbar.

Weitere Informationen zur BioCASe Provider Software und der Link zum Download finden sich unter http://www.biocase.org/products/provider_software [2], die vollständige Liste der Neuerungen unter http://ww3.bgbm.org/bps2/VersionHistory [3].

newsimage: 
Impressum  Disclaimer  Haftungsausschluss

Quell-URL:https://gbif.de/de/BioCASe_2011#comment-0

Links
[1] http://www.biocase.org [2] http://www.biocase.org/products/provider_software [3] http://ww3.bgbm.org/bps2/VersionHistory